Übersicht Ausrüstungen
Pimp your Clothes!

Wussten Sie, dass ihre Kleidung und Textilien viel mehr können? Wir haben verschiedenste Ausrüstungen entwickelt durch die Ihre Textilen zu echten Funktionstextilien werden. Alle unsere Ausrüstungen können nur in Verbindung mit einer entsprechenden Reinigung angeboten werden, da wir sicher gehen müssen, dass vorab jegliche Rückstände zuverlässig entfernt wurden. Dies ist nötig um den bestmöglichen Aufzug unserer Ausrüstungen zu gewährleisten.

Unser Service:
  • Professionelle Reinigung Ihrer Bekleidung
  • Fleckschutz
  • Mottenschutz
  • (Outdoor-) Imprägnierung
  • Bundesweiter Versand
  • kurze Bearbeitungszeiten (ca. 5-7 Werktage nach Wareneingang plus Dauer des Rückversandes)
  • unschlagbare Preise
Was kann ausgerüstet werden?
  • Bekleidung aus allen Materialien
  • Gardinen und Vorhänge
  • Unbeschichtete Lederbekleidung

Wichtig: Bevor Ihre Ware fachmännisch ausgerüstet wird, wird jedes Teil den Anforderungen entsprechend gereinigt.

Ablauf für den bundesweiten Versand:

1. Verpacken Sie Ihre Textilien in einem geeigneten Karton.

2. Füllen Sie den Begleitschein aus und legen Sie diesen Ihrem Paket bei.

3. Senden Sie Ihr Paket an:

Klink Textile Pflege-Dienste
Kampstraße 11
38226 Salzgitter

4. Nach Wareneingang bei uns erstellen wir die dazugehörige Rechnung (Vorkasse per Paypal oder Überweisung) und senden Ihnen diese per Mail (alternativ per Post) zu und beginnen mit der Bearbeitung.

5. Der Rückversand erfolgt sobald die Bearbeitung abgeschlossen ist und der zu zahlende Betrag von uns als Zahlungseingang verbucht werden konnte.

Ausrüstungen:

Fleckschutz

Unser professioneller Fleckschutz verhindert das Eindringen von jeglichen Verschmutzungen. Flüssigkeiten sogar Öle, perlen durch diese Ausrüstung einfach von dem Textil ab und können nicht in die Faser eindringen. In seltenen Fällen sind dennoch leichte Rückstände sichtbar. Diese können jedoch dank des Schutzes ganz einfach ausgespült werden. Durch diesen Effekt müssen Ihre Textilien wesentlich seltener gereinigt werden und Sie sparen auf lange Sicht sogar erheblich Kosten.

(Outdoor-) Imprägnierung

Durch umfangreiche Tests konnten wir unsere Imprägnierung bestmöglich optimieren. Gerade im Outdoor-Bereich ist ein umfassender Schutz gegen Wind und Wetter erforderlich. Wir erzielen mit unsere Imprägnierung Spraywerte bis zu 100% (Outdoor-Imprägnierung). Ihre Textilien erhalten durch diese Ausrüstung hydrophobe Eigenschaften, genannt Lotus-Effekt, durch welche das Eindringen von Wasser verhindert wird. Trotz dieser Versiegelung bleiben alle funktionellen Eigenschaften (z. B. Atmungsaktivität) erhalten, da sich die Ausrüstung lediglich um die Faser legt und diese nicht verklebt.

Mottenschutz

Mit unsere Hilfe vermeiden Sie böse Überraschungen bei Ihren Naturfasertextilien. Durch unseren zertifizierten Mottenschutz können wir Ihnen gewährleisten, dass Sie keine Probleme mit Motten in Ihrem Schrank haben. Durch unsere unschlagbaren Konditionen können Sie Ihren Kuschelpullover sehr preiswert gegen ungewollten „Lochfraß“ schützen. Ihre Kleidung wird es Ihnen danken!

Weitere Informationen:

Haftungsausschluss

Trotz größter Sorgfalt kann es je nach Warenqualität zu optischen Beeinträchtigungen durch den Reinigungsprozess kommen. Diese Beeinträchtigungen betreffen in den meisten Fällen lediglich die Optik. Eine negative Beeinträchtigung der Funktionalität tritt nur in Ausnahmefällen zu.

Der Haftungsausschluss umfasst folgende Bereiche und Applikationen:

  • Drucke oder verklebte Reflektoren
  • Bekleidungsstücke die älter als sechs Jahre sind
  • Selbst angebrachte Patches, Aufnäher, Reflektoren usw.
  • Reißverschlüsse, Knöpfe und weitere Metallapplikationen
  • Vorgeschädigte Bekleidungsstücke
  • Lichtschäden (können durch die Reinigung intensiviert werden)
  • Versteckte Mängel (z. B. altersbedingte brüchige Nähte)
  • Grundsätzliche Mängel bei Herstellung des Bekleidungsstückes (qualitativ minderwertige Verarbeitung)

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Mängel am eingelieferten Reinigungsgut
Der Textilreiniger ist nicht verantwortlich für Schäden, die durch die Beschaffenheit des Reinigungsgutes verursacht werden und die er nicht durch eine fachmännische Warenschau erkennen kann (z.B. Schäden durch ungenügende Festigkeit des Gewebes und der Nähte, ungenügende Echtheit von Färbungen und Drucken, Einlaufen, Imprägnierungen, frühere unsachgemäße Behandlung, verborgene Fremdkörper, durch oder bei zu den Textilien gehörigen Zubehörteilen wie z. B. Gürtel, Schnallen, Knöpfe, Pailletten, etc. und andere verborgene Mängel). Dasselbe gilt für Reinigungsgut oder Teile des Reinigungsgutes, die nicht oder nur begrenzt reinigungsfähig sind, soweit sie nicht entsprechend gekennzeichnet sind oder der Textilreiniger dies durch eine fachmännische Warenschau nicht erkennen kann.

Aufklärungspflicht des Kunden für besonders hochpreisiges Reinigungsgut Entfernung von textilfremden Gegenständen durch den Kunden
Der Kunde hat auf besonders hochpreisiges Reinigungsgut bei der Übergabe an den Textilreiniger hinzuweisen. Der Kunde hat darauf hinzuwirken, dass vor Übergabe der Textilien textilfremde Gegenstände, wie z.B.: Kugelschreiber, Taschenmesser, u.a., entfernt sind.

Rückgabe/Pflicht des Kunden zur Abholung
Die Rückgabe des Reinigungsgutes erfolgt gegen Aushändigung der Auftragsbestätigung (z.B. Ticket). Andernfalls hat der Kunde seine Berechtigung zu beweisen. Der Kunde muss das Reinigungsgut innerhalb von drei Monaten nach dem vereinbarten bzw. vorgesehenen Liefertermin abholen. Geschieht dies nicht innerhalb eines Jahres nach Übergabe an den Textilreiniger und ist dem Textilreiniger der Kunde oder seine Adresse unbekannt, so ist er zur gesetzlich vorgesehenen Verwertung berechtigt, es sei denn, der Kunde meldet sich vor der Verwertung. Solche Reinigungsgüter, deren Erlös die Kosten des genannten Verwertungsverfahrens nicht übersteigt, können wirtschaftlich vernünftig und freihändig verwertet werden. Der Kunde hat Anspruch auf einen etwaigen
Verwertungserlös.

Rügepflicht des Kunden bei Mängel/Fehlmengen/Falschlieferung beim ausgelieferten Reinigungsgut
Der Kunde hat zu beweisen, dass das Reinigungsgut dem Textilreiniger zur Bearbeitung übergeben wurde, z.B. durch Vorlage der Auftragsbestätigung oder des Tickets. Offensichtliche Mängel müssen innerhalb von zwei Wochen nach Rückgabe gerügt werden. Gleiches gilt in den beiden vorgenannten Sätzen für die Rüge von offensichtlichen Fehlmengen oder Falschlieferungen bei der Lieferung.

Haftung und Haftungsbegrenzung
Es gelten die gesetzlichen Regelungen. Im Fall leicht fahrlässig verursachter Schäden ist ein Schadensersatz auf den vertragstypischen vorhersehbaren Schaden begrenzt. Diese Begrenzung des Schadensersatzes gilt nicht für schuldhafte Verstöße gegen wesentliche Vertragspflichten oder für schuldhafte Verstöße, die die Erreichung des Vertragszwecks gefährden. Gleichfalls gilt die Begrenzung des Schadensersatzes nicht bei Schäden durch Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit.

Sie erreichen uns telefonisch unter 05341 – 44509 oder per E-Mail unter service@klink-gruppe.de. Natürlich können Sie auch unser Kontaktformular nutzen.

Preise
Fleckschutz
5,00 €
Imprägnierung (Standard)
5,00 €
Zertifizierter Mottenschutz
5,00 €
Spezielle Outdoor-Imprägnierung
5,00 €
Alle Preise inkl. Mwst. zzgl. Versand
Service