Übersicht Geschäftskunden
Optimaler Rundum-Service für Sie und Ihre Kunden!

Auch Ihre Kunden sehen als erstes das aüßere Erscheinungsbild Ihrer Einrichtung. Diese erste Wahrnehmung entscheidet oft über die Wahl des Anbieters. Sorgen Sie mit unserer Hilfe dafür, dass Ihre Kunden nur positive Eindrücke in Ihren Räumlichkeiten erhalten. Klink Textile Pflege-Dienste ist Spezialist in allen Bereichen der Textilpflege. Entdecken Sie auf diesen Seiten die Vielfalt unseres Dienstleistungsangebotes. Ob Reinigung oder Leasing – bei uns sind Sie richtig!

Dienstleistungen

Arbeitskleidung

Professionelle Reinigung von Arbeitskleidung
Ein sauberes Erscheinungsbild ist die Visitenkarte jedes Unternehmens. Durch unser speziell für Berufskleidung entwickeltes Waschverfahren kriegen wir selbst tiefsitzende Verschmutzungen entfernt. Saubere Arbeitskleidung sorgt dafür, dass sich Ihre Mitarbeiter wohlfühlen und die Kunden einen positiven Gesamteindruck des Unternehmens bekommen.

Brandschadensanierung

Professionelle Brandschadensanierung von Textilien
Lassen Sie uns Ihre liebgewonnene Textilien retten! Oft entstehen bei einem Brandschaden oder Wasserschaden Verschmutzungen in Textilien, bei denen man denkt, man müsste seine Textilien entsorgen. Das muss aber nicht sein! Klink Textile Pflege-Dienste saniert Ihre Garderobe, Ihre Vorhänge, Ihre Polstermöbel und Ihre Teppiche professionell und schonend.

Gardinenservice

Professionelle Reinigung von Dekos, Gardinen, Lamellen und Stores
Vergilbte und verschmutzte Vorhänge lassen oft ganze Räumlichkeiten ungemütlich wirken. Das muss nicht sein! Unser Spezialverfahren beseitigt zuverlässig Verschmutzungen und eventuelle Gerüche. Zusätzlich bieten wir Ihnen hier einen Ab- und Aufhängservice an.

Gastronomie und Hotels

Professionelle Reinigung von Tischwäsche, Bettwäsche, Federbetten oder Matratzen
Wir sorgen dafür, dass sich Ihre Kunden bei Ihnen rundum wohlfühlen. Ob Restaurants oder Hotels – Klink Textile Pflege-Dienste hilft Ihnen in allen Bereichen der Textilpflege. Tischwäsche, Bettwäsche, Federbetten, Matratzen, Teppichböden oder Gardinen werden bei uns fachmännisch und schonend gereinigt. Somit erzielen Sie in Ihrer Einrichtung ein vorbildliches Erscheinungsbild.

Hemdenservice

Professionelle Reinigung von Business-Kleidung inklusive Abholung und Anlieferung
In vielen Berufen geht es heute ziemlich stressig zu. Da bleibt nicht immer Zeit seine Kleidung in eine Reinigung zu bringen. Wir bieten Ihnen an Ihre Business Kleidung direkt bei Ihrer Firma abzuholen. Anschließend reinigen wir Ihre Kleidung und liefern Sie zu den vereinbarten Terminen. Ob Anzüge, Hemden oder Krawatten – wir behandeln Ihre Textilien mit größter Sorgfalt, so dass Sie immer gut gekleidet sind.

Konfektionsfärben

Color meets Fashion! Erweitern Sie Ihre Kollektion durch Farbvielfalt.
In den vergangen Jahren haben wir eine Vielzahl an Färbeverfahren entwickelt die weit über das normale Garment-Dye hinausgehen. Bei Klink Textile Pflege-Dienste haben Sie die Möglichkeit bereits kleinere Stückzahl produzieren zu lassen. Somit reduzieren Sie Ihr Risiko vorab bereits auf bestimmte Farben zu setzen.

Seniorenheime

Professionelle Reinigung von Bettwäsche, Bewohnerwäsche, Matratzen, Federbetten oder Gardinen
Nur das Beste für Ihre Bewohner. Wir reinigen Ihre Wäsche hygienisch und desinfizierend. Da gerade in dem Bereich der Altenpflege besonders auf Desinfektion geachtet werden muss, führen wir regelmäßige Keimträgertests durch. Hiermit überprüfen wir die desinfizierende Wirkung unseres Verfahrens. Sie können somit sicher sein, dass die Textilien aus Ihrer Einrichtung bei uns hygienisch gewaschen werden.

Textilaufbereitung

Für jedes Problem die optimale Lösung!
Nur das beste für Ihre Kunden! Ist Ihre Ware verfleckt oder von Schimmel befallen? Sind Nähte falsch verarbeitet oder passen Farben nicht zu Ihren Vorstellungen? Falls ja kontaktieren Sie uns. Wir beraten Sie gerne unverbindlich und besprechen mit Ihnen Lösungswege.
Leasing Service

Berufsbekleidung (Leasing)

Professionelle Reinigung von Berufskleidung
Nutzen Sie unseren Rundum-Service! Mit dem Leasingangebot von Klink Textile Pflege-Dienste im Bereich der Berufsbekleidung haben Sie weitreichende Möglichkeiten Ihr Personal professionell auszurüsten. Wählen Sie aus unserer riesigen Produktpalette genau die Ware aus die Ihr Unternehmen am Besten wiederspiegelt. Sie haben keinen weiteren Aufwand. Alle weiteren Arbeiten werden von unseren Servicemitarbeitern erledigt.

Schmutzfangmatten

Schmutzfangmatten und Logomatten im Mietservice
Wir bieten Ihnen die ideale Lösung für Ihren Eingangsbereich. Mit unseren Schmutzfangmatten sorgen Sie für ein sauberes Erscheinungsbild in Ihrer Einrichtung. Unsere Sauberlaufmatten sorgen dafür, dass der Schmutz erst gar nicht in Ihr Gebäude gelangt. Unsere Matten nehmen den Schutz auf und binden diesen. Wählen Sie aus unserem umfangreichen Angebot die für Sie optimale Matte aus.

Waschraumservice

Handtuchspender, Seifenspender, Hygieneboxen und vieles mehr im Mietservice
Gerade in der heutigen Zeit von EHEC und Co. rückt Hygiene immer mehr in den Vordergrund. Wir sorgen dafür, dass die Waschräume in Ihrer Einrichtung professionell ausgestattet sind und zusätzlich gut aussehen. Durch die Vielfalt an Designmöglichkeiten und Produktvarianten können wir für jeden Kunden eine optimale und individuelle Lösung finden. Durch den Mietservice ist weiterhin gewährleistet, dass defekte Produkte ausgetauscht werden und vorhandene gewartet werden.
Weitere Informationen:

Allgemeine Geschäftsbedinungen

Mängel am eingelieferten Reinigungsgut
Der Textilreiniger ist nicht verantwortlich für Schäden, die durch die Beschaffenheit des Reinigungsgutes verursacht werden und die er nicht durch eine fachmännische Warenschau erkennen kann (z.B. Schäden durch ungenügende Festigkeit des Gewebes und der Nähte, ungenügende Echtheit von Färbungen und Drucken, Einlaufen, Imprägnierungen, frühere unsachgemäße Behandlung, verborgene Fremdkörper, durch oder bei zu den Textilien gehörigen Zubehörteilen wie z. B. Gürtel, Schnallen, Knöpfe, Pailletten, etc. und andere verborgene Mängel). Dasselbe gilt für Reinigungsgut oder Teile des Reinigungsgutes, die nicht oder nur begrenzt reinigungsfähig sind, soweit sie nicht entsprechend gekennzeichnet sind oder der Textilreiniger dies durch eine fachmännische Warenschau nicht erkennen kann.

Aufklärungspflicht des Kunden für besonders hochpreisiges Reinigungsgut Entfernung von textilfremden Gegenständen durch den Kunden
Der Kunde hat auf besonders hochpreisiges Reinigungsgut bei der Übergabe an den Textilreiniger hinzuweisen. Der Kunde hat darauf hinzuwirken, dass vor Übergabe der Textilien textilfremde Gegenstände, wie z.B.: Kugelschreiber, Taschenmesser, u.a., entfernt sind.

Rückgabe/Pflicht des Kunden zur Abholung
Die Rückgabe des Reinigungsgutes erfolgt gegen Aushändigung der Auftragsbestätigung (z.B. Ticket). Andernfalls hat der Kunde seine Berechtigung zu beweisen. Der Kunde muss das Reinigungsgut innerhalb von drei Monaten nach dem vereinbarten bzw. vorgesehenen Liefertermin abholen. Geschieht dies nicht innerhalb eines Jahres nach Übergabe an den Textilreiniger und ist dem Textilreiniger der Kunde oder seine Adresse unbekannt, so ist er zur gesetzlich vorgesehenen Verwertung berechtigt, es sei denn, der Kunde meldet sich vor der Verwertung. Solche Reinigungsgüter, deren Erlös die Kosten des genannten Verwertungsverfahrens nicht übersteigt, können wirtschaftlich vernünftig und freihändig verwertet werden. Der Kunde hat Anspruch auf einen etwaigen
Verwertungserlös.

Rügepflicht des Kunden bei Mängel/Fehlmengen/Falschlieferung beim ausgelieferten Reinigungsgut
Der Kunde hat zu beweisen, dass das Reinigungsgut dem Textilreiniger zur Bearbeitung übergeben wurde, z.B. durch Vorlage der Auftragsbestätigung oder des Tickets. Offensichtliche Mängel müssen innerhalb von zwei Wochen nach Rückgabe gerügt werden. Gleiches gilt in den beiden vorgenannten Sätzen für die Rüge von offensichtlichen Fehlmengen oder Falschlieferungen bei der Lieferung.

Haftung und Haftungsbegrenzung
Es gelten die gesetzlichen Regelungen. Im Fall leicht fahrlässig verursachter Schäden ist ein Schadensersatz auf den vertragstypischen vorhersehbaren Schaden begrenzt. Diese Begrenzung des Schadensersatzes gilt nicht für schuldhafte Verstöße gegen wesentliche Vertragspflichten oder für schuldhafte Verstöße, die die Erreichung des Vertragszwecks gefährden. Gleichfalls gilt die Begrenzung des Schadensersatzes nicht bei Schäden durch Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit.

Sie erreichen uns telefonisch unter 05341 – 44509 oder per E-Mail unter service@klink-gruppe.de. Natürlich können Sie auch unser Kontaktformular nutzen.