Übersicht Outdoor-Textilien
Extreme Anforderungen erfordern eine optimale Pflege

Mit unserem speziellen Reinigungsverfahren sorgen wir dafür, dass Ihre Outdoor-Textilien nicht an Funktionalität verlieren.

Durch unsere spezielle Outdoor-Imprägnierung bleiben die hydrophoben Eigenschaften erhalten ohne z. B. die Atmungsaktivität zu beeinträchtigen. Nach unser Behandlung sind Ihre Textilien somit nicht nur sauber. Vielmehr sorgen wir zusätzlich dafür, dass Ihre Bekleidung den weitreichenden Anforderungen weiterhin gewachsen ist. Somit sind Sie optimal geschützt vor Wind und Wetter.

Dienstleistungen

Floatinganzüge

Professionelle Reinigung und Imprägnierung von Floatinganzügen
Viele Angler werden folgenden Spruch bestimmt schon einmal gehört haben: „Angler sind nicht tot – sie riechen nur so!“. Aber auch das muss nicht mehr sein. Wir haben über weitreichende Tests ein spezielles Verfahren entwickelt, dass die optimale Pflege für Ihre Angelanzüge bietet.

Funktionstextilien

Professionelle Reinigung und Imprägnierung von Funktionstextilien
Extreme Anforderungen erfordern eine optimale Pflege. Mit unserem speziellen Reinigungverfahren sorgen wir dafür, dass Ihre Funktionstextilien nicht an Funktionalität verlieren. Durch unsere spezielle Outdoor-Imprägnierung bleiben die hydrophoben Eigenschaften erhalten ohne z. B. die Atmungsaktivität zu beeinträchtigen.

Motorradbekleidung

Professionelle Reinigung und Imprägnierung von Motorradbekleidung
Wir reinigen und Imprägnieren Ihre Motorradtextilien professionell und schonend. Durch unsere speziellen Reinigungsverfahren ist es uns möglich sowohl Lederkombis als auch alllen anderen Motorradtextilien die optimale Pflege zukommen zu lassen.

Outdoor-Imprägnierung

Professionelle Outdoor-Imprägnierung für Funktionsbekleidung
Extreme Anforderungen erfordern einen optimalen Schutz vor Wind und Wetter. Mit unserer Hilfe ersparen Sie sich das mühevolle und oft teure Aufsprühen von Imprägnierungen. Durch unsere speziell entwickelte Outdoor-Imprägnierung ist der Wetterschutz gewiss. Dabei achten wir vor allem darauf die Funktionalität der Textilien nicht negativ zu beeinflussen.

Planen

Professionelle Reinigung von Planen, Sonnenschirmen, Markisen oder Zeltplanen
Zumeist sind Planen über längere Zeiträume extremen Bedingungen ausgesetzt. Aus diesem Grund sind Verschmutzungen oft nur sehr schwer zu beseitigen. Wir bei Klink Textile Pflege-Dienste haben ein spezielles Verfahren für Planen, Sonnenschirme, Markisen oder Zeltplanen entwickelt, durch die selbst Stockflecken rückstandslos beseitigt werden.
Wichtige Informationen:

Ablauf für den bundesweiten Versand

1. Verpacken Sie Ihre zu reinigenden Textilien in einem geeigneten Karton.

2. Füllen Sie den Begleitschein aus und legen Sie diesen Ihrem Paket bei.

3. Senden Sie Ihr Paket an:

Klink Textile Pflege-Dienste
Kampstraße 11
38226 Salzgitter

4. Nach Wareneingang bei uns erstellen wir die dazugehörige Rechnung (Vorkasse per Paypal oder Überweisung) und senden Ihnen diese per Mail (alternativ per Post) zu und beginnen mit der Bearbeitung.

5. Der Rückversand erfolgt sobald die Bearbeitung abgeschlossen ist und der zu zahlende Betrag von uns als Zahlungseingang verbucht werden konnte.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Mängel am eingelieferten Reinigungsgut
Der Textilreiniger ist nicht verantwortlich für Schäden, die durch die Beschaffenheit des Reinigungsgutes verursacht werden und die er nicht durch eine fachmännische Warenschau erkennen kann (z.B. Schäden durch ungenügende Festigkeit des Gewebes und der Nähte, ungenügende Echtheit von Färbungen und Drucken, Einlaufen, Imprägnierungen, frühere unsachgemäße Behandlung, verborgene Fremdkörper, durch oder bei zu den Textilien gehörigen Zubehörteilen wie z. B. Gürtel, Schnallen, Knöpfe, Pailletten, etc. und andere verborgene Mängel). Dasselbe gilt für Reinigungsgut oder Teile des Reinigungsgutes, die nicht oder nur begrenzt reinigungsfähig sind, soweit sie nicht entsprechend gekennzeichnet sind oder der Textilreiniger dies durch eine fachmännische Warenschau nicht erkennen kann.

Aufklärungspflicht des Kunden für besonders hochpreisiges Reinigungsgut Entfernung von textilfremden Gegenständen durch den Kunden
Der Kunde hat auf besonders hochpreisiges Reinigungsgut bei der Übergabe an den Textilreiniger hinzuweisen. Der Kunde hat darauf hinzuwirken, dass vor Übergabe der Textilien textilfremde Gegenstände, wie z.B.: Kugelschreiber, Taschenmesser, u.a., entfernt sind.

Rückgabe/Pflicht des Kunden zur Abholung
Die Rückgabe des Reinigungsgutes erfolgt gegen Aushändigung der Auftragsbestätigung (z.B. Ticket). Andernfalls hat der Kunde seine Berechtigung zu beweisen. Der Kunde muss das Reinigungsgut innerhalb von drei Monaten nach dem vereinbarten bzw. vorgesehenen Liefertermin abholen. Geschieht dies nicht innerhalb eines Jahres nach Übergabe an den Textilreiniger und ist dem Textilreiniger der Kunde oder seine Adresse unbekannt, so ist er zur gesetzlich vorgesehenen Verwertung berechtigt, es sei denn, der Kunde meldet sich vor der Verwertung. Solche Reinigungsgüter, deren Erlös die Kosten des genannten Verwertungsverfahrens nicht übersteigt, können wirtschaftlich vernünftig und freihändig verwertet werden. Der Kunde hat Anspruch auf einen etwaigen
Verwertungserlös.

Rügepflicht des Kunden bei Mängel/Fehlmengen/Falschlieferung beim ausgelieferten Reinigungsgut
Der Kunde hat zu beweisen, dass das Reinigungsgut dem Textilreiniger zur Bearbeitung übergeben wurde, z.B. durch Vorlage der Auftragsbestätigung oder des Tickets. Offensichtliche Mängel müssen innerhalb von zwei Wochen nach Rückgabe gerügt werden. Gleiches gilt in den beiden vorgenannten Sätzen für die Rüge von offensichtlichen Fehlmengen oder Falschlieferungen bei der Lieferung.

Haftung und Haftungsbegrenzung
Es gelten die gesetzlichen Regelungen. Im Fall leicht fahrlässig verursachter Schäden ist ein Schadensersatz auf den vertragstypischen vorhersehbaren Schaden begrenzt. Diese Begrenzung des Schadensersatzes gilt nicht für schuldhafte Verstöße gegen wesentliche Vertragspflichten oder für schuldhafte Verstöße, die die Erreichung des Vertragszwecks gefährden. Gleichfalls gilt die Begrenzung des Schadensersatzes nicht bei Schäden durch Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit.

Sie erreichen uns telefonisch unter 05341 – 44509 oder per E-Mail unter service@klink-gruppe.de. Natürlich können Sie auch unser Kontaktformular nutzen.