Übersicht Pferdedecken Reinigung
Professionelle, desinfizierende Reinigung und Imprägnierung Ihrer Pferdedecken!

Wir helfen Ihnen dabei, dass sogar Ihr Pferd immer gut „gekleidet“ ist. Durch unser hygienisches Spezial-Waschverfahren erreichen wir beste Ergebnisse im Bereich der Sauberkeit und der Materialschonung. Unser Verfahren wurde ebenfalls im Bereich der Haarentfernung und der Geruchsneutralisierung optimiert. Somit haben Gerüche und anhaftende Haare bei uns keine Chance.

Damit aber nicht genug! Zusätzlich bieten wir Ihrem Pferd durch unsere Outdoor-Imprägnierung den besten Schutz gegen Wind und Wetter.

Unser Service:
  • professionelle und materialschonende Reinigung aller Pferdedecken
  • desinfizierendes Spezialverfahren
  • bestmögliche Geruchsneutralisierung
  • Outdoor-Imprägnierung speziell für Pferdedecken
  • Bestmögliche Haarentfernung
  • keine negative Beeinflussung der Funktionalität
  • kurze Bearbeitungszeiten (ca. 5-7 Werktage nach Wareneingang plus Dauer des Rückversandes)
  • regionaler Abhol- und Lieferservice
  • bundesweiter Versand
  • kleinere, zweckmäßige Reparaturarbeiten (Kosten auf Anfrage)
  • umfassendes Rabattsystem
  • unschlagbare Preise
Was kann gereinigt werden?
  • Winterdecken und Unterdecken (gefüttert oder ungefüttert)
  • Regendecken, Weidedecken, Ausreitdecken, Fliegendecken und Exzemerdecken
  • Sommerdecken, Abschwitzdecken, Übergangsdecken, Stalldecken
  • Satteldecken, Schabracken und Westernpads
  • Gamaschen und Fliegenmasken
Ablauf für den bundesweiten Versand:

1. Verpacken Sie Ihre zu reinigenden Pferdedecken in einem geeigneten Karton.

2. Füllen Sie den Begleitschein aus und legen Sie diesen Ihrem Paket bei.

3. Senden Sie Ihr Paket an:

Klink Textile Pflege-Dienste
Kampstraße 11
38226 Salzgitter

Sollten Sie Versandmarken benötigen, kontaktieren Sie uns bitte und wir besprechen mit Ihnen das weitere Vorgehen.

4. Der Rückversand erfolgt sobald die Bearbeitung abgeschlossen ist. Die Rechnung für die Reinigung liegt dem Paket und wird Ihnen zusätzlich per Mail oder Post zugesendet.

Weitere Informationen:

Hinweise zur Reinigung

1. Wareneingang
Sobald wir die Decken erhalten haben, kontrollieren wir die Decken. Sollten hierbei Fragen aufkommen, melden wir uns umgehend bei Ihnen und besprechen eventuelle Lösungswege. Anschließend werden Ihre Decken kundenspezifisch ausgezeichnet um Verwechslungen vorzubeugen.

2. Reinigung der Decken
Wir haben ein spezielles, desinfizierendes Waschverfahren für Pferdedecken entwickelt, welches beste Ergebnisse bei der Sauberkeit und Materialschonung verspricht. Bei diesem Verfahren wird auch schon ein Großteil der Pferdehaare entfernt. Sollte das Reinigungsergebnis aus irgendwelchen Gründen nicht unseren Vorstellungen entsprechen ist eine Nachbehandlung (ohne Mehrkosten für Sie) für uns selbstverständlich. Jedoch kann es in Einzelfällen vorkommen, dass Verschmutzungen nicht rückstandlos beseitigt werden können. Besonders bei alten, tiefsitzenden Verschmutzungen gestaltet sich die Fleckentfernung kompliziert. Das Alter und die Warenqualität der Decken kann die Bearbeitungsmöglichkeiten einschränken und somit intensivere Bearbeitungen verhindern. Bei diesen Restverschmutzungen handelt es sich jedoch ausschließlich um eine optische Beeinträchtigung.

3. Geruchsneutralisierung
Des Weiteren ist unsere Bearbeitung gezielt auf eine Geruchsneutralisierung ausgelegt. Durch spezielle Geruchsabsorber werden zürückbleibende Gerüche neutralisiert und beseitigt.

4. Haarentfernung
Sollten sich nach der Reinigung weiterhin viele Haare auf einer Decken befinden, bearbeiten wir diese selbstverständlich nach, damit der Großteil der Haare entfernt wird. Auch hier haben wir ein spezielles System entwickelt um die Haare bestmöglich von den Textilien zu lösen.

Regionaler Abhol- und Lieferservice

Für die Regionen Braunschweig, Hildesheim, Goslar, Salzgitter und Wolfenbüttel bieten wir Ihnen einen Abhol- und Lieferservice Ihrer Decken an. Dieser Service steht Ihnen in ganz Salzgitter zur Verfügung. Für Braunschweig, Goslar, Hildesheim, Peine und Wolfenbüttel ist der Service begrenzt verfügbar.

Hier bitten wir Sie Abholanfragen vorab mit uns abzuklären. Kontaktieren Sie uns einfach und unser Fahrer sammelt die Decken an den von Ihnen festgelegten Zeiten und Orten ein. Nach der Bearbeitung liefern wir Ihre Decken wieder fertig gereinigt an Sie aus.

Ab einem Rechnungswert von 50,- € ist dieser Service für Sie kostenlos.

Rabatte

Ab einem Rechnungswert von 50,- €: Kostenloser Rückversand
Ab einem Rechnungswert von 120,- €: Kostenloser Rückversand + 5 % auf die Reinigung und Imprägnierung
Ab einem Rechnungswert von 240,- €: Kostenloser Rückversand + 10 % auf die Reinigung und Imprägnierung

Wichtig bei unserem Rabattsystem ist, dass sich die angegebenen Rechnungswerte lediglich auf die reinen Reinigungspreise und die Kosten für die Imprägnierung beziehen. Kosten für einen möglichen Rückversand oder Reparaturkosten sind hierbei ausgeschlossen.

Wenn Sie z.B.: fünf Regendecken inkl. Imprägnierung bei uns aufgeben liegt der Rechnungswert bei 75,75 €.
Dieser Preis setzt sich zusammen aus dem Reinigungspreis (5 x 9,65 € = 48,25 €) und den Preis für die Imprägnierung (5 x 5,50 € = 27,50 €).

Mögliche Reparaturen werden nicht mit einbezogen. Bei diesem Auftragswert wäre der Rückversand für Sie kostenlos.

Reparatur

Wir führen kleinere, zweckmäßige Reparaturarbeiten an Ihren Decken durch. Sollten Sie spezielle Reparaturen wünschen, bitten wir Sie uns zu kontaktieren. Gerne besprechen wir mit Ihnen das weitere Vorgehen in einem persönlichen Gespräch. Die Kosten für die Reparatur richten sich nach dem Aufwand.

Haftungsauschluss

Trotz größter Sorgfalt kann es je nach Warenqualität zu optischen Beeinträchtigungen durch den Reinigungsprozess kommen. Diese Beeinträchtigungen betreffen in den meisten Fällen lediglich die Optik. Eine negative Beeinträchtigung der Funktionalität tritt nur in Ausnahmefällen zu.

Der Haftungsausschluss umfasst folgende Bereiche und Applikationen:

  • Drucke oder verklebte Reflektoren
  • Pferdedecken die älter als sechs Jahre sind
  • Selbst angebrachte Patches, Aufnäher, Reflektoren usw.
  • Reißverschlüße, Knöpfe und weitere Metallapplikationen
  • vorgeschädigte Pferdedecken
  • Lichtschäden (können durch die Reinigung intensiviert werden)
  • Versteckte Mängel (z. B. altersbedingte brüchige Nähte)
  • Grundsätzliche Mängel bei Herstellung der Pferdecken (qualitativ minderwertige Verarbeitung)

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Mängel am eingelieferten Reinigungsgut
Der Textilreiniger ist nicht verantwortlich für Schäden, die durch die Beschaffenheit des Reinigungsgutes verursacht werden und die er nicht durch eine fachmännische Warenschau erkennen kann (z.B. Schäden durch ungenügende Festigkeit des Gewebes und der Nähte, ungenügende Echtheit von Färbungen und Drucken, Einlaufen, Imprägnierungen, frühere unsachgemäße Behandlung, verborgene Fremdkörper, durch oder bei zu den Textilien gehörigen Zubehörteilen wie z. B. Gürtel, Schnallen, Knöpfe, Pailletten, etc. und andere verborgene Mängel). Dasselbe gilt für Reinigungsgut oder Teile des Reinigungsgutes, die nicht oder nur begrenzt reinigungsfähig sind, soweit sie nicht entsprechend gekennzeichnet sind oder der Textilreiniger dies durch eine fachmännische Warenschau nicht erkennen kann.

Aufklärungspflicht des Kunden für besonders hochpreisiges Reinigungsgut Entfernung von textilfremden Gegenständen durch den Kunden
Der Kunde hat auf besonders hochpreisiges Reinigungsgut bei der Übergabe an den Textilreiniger hinzuweisen. Der Kunde hat darauf hinzuwirken, dass vor Übergabe der Textilien textilfremde Gegenstände, wie z.B.: Kugelschreiber, Taschenmesser, u.a., entfernt sind.

Rückgabe/Pflicht des Kunden zur Abholung
Die Rückgabe des Reinigungsgutes erfolgt gegen Aushändigung der Auftragsbestätigung (z.B. Ticket). Andernfalls hat der Kunde seine Berechtigung zu beweisen. Der Kunde muss das Reinigungsgut innerhalb von drei Monaten nach dem vereinbarten bzw. vorgesehenen Liefertermin abholen. Geschieht dies nicht innerhalb eines Jahres nach Übergabe an den Textilreiniger und ist dem Textilreiniger der Kunde oder seine Adresse unbekannt, so ist er zur gesetzlich vorgesehenen Verwertung berechtigt, es sei denn, der Kunde meldet sich vor der Verwertung. Solche Reinigungsgüter, deren Erlös die Kosten des genannten Verwertungsverfahrens nicht übersteigt, können wirtschaftlich vernünftig und freihändig verwertet werden. Der Kunde hat Anspruch auf einen etwaigen
Verwertungserlös.

Rügepflicht des Kunden bei Mängel/Fehlmengen/Falschlieferung beim ausgelieferten Reinigungsgut
Der Kunde hat zu beweisen, dass das Reinigungsgut dem Textilreiniger zur Bearbeitung übergeben wurde, z.B. durch Vorlage der Auftragsbestätigung oder des Tickets. Offensichtliche Mängel müssen innerhalb von zwei Wochen nach Rückgabe gerügt werden. Gleiches gilt in den beiden vorgenannten Sätzen für die Rüge von offensichtlichen Fehlmengen oder Falschlieferungen bei der Lieferung.

Haftung und Haftungsbegrenzung
Es gelten die gesetzlichen Regelungen. Im Fall leicht fahrlässig verursachter Schäden ist ein Schadensersatz auf den vertragstypischen vorhersehbaren Schaden begrenzt. Diese Begrenzung des Schadensersatzes gilt nicht für schuldhafte Verstöße gegen wesentliche Vertragspflichten oder für schuldhafte Verstöße, die die Erreichung des Vertragszwecks gefährden. Gleichfalls gilt die Begrenzung des Schadensersatzes nicht bei Schäden durch Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit.

Sie erreichen uns telefonisch unter 05341 – 44509 oder per E-Mail unter service@klink-gruppe.de. Natürlich können Sie auch unser Kontaktformular nutzen.

Preise
Abschwitzdecke
9,65 €
Outdoor-Imprägnierung
5,50 €
Regendecke
9,65 €
Satteldecke/Schabracke
6,20 €
Westernpad
9,00 €
Winterdecke
13,75 €
Versand pro Paket
7,50 €
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. Versand