Übersicht Lederreinigung
Professionelle Reinigung von Lederbekleidung

Oft ist Lederbekleidung mit einem großen ideellen Wert verbunden. Gerade deswegen sollten Sie hier nichts riskieren. Falsche Behandlung kann Ledergarderobe untragbar machen. Unser Spezialist für Leder behandelt Ihre Kleidungsstücke genau den Anforderungen entsprechend. Durch die speziellen Verfahren bleiben Farbe und Tragegefühl lange erhalten. Lassen Sie den Fachmann die Arbeit machen!

Unser Service:
  • Professionelle, materialschonende Reinigung Ihrer Lederbekleidung
  • Rückfettung
  • Einsatz spezieller Lederpflegeprodukte
  • Fachmännische Trocknung und Bügelarbeiten
  • Bundesweiter Versand
Unser Service:
  • Lederhosen und Lederröcke
  • Lederjacken und Ledermäntel
  • Motorradkombis (Einteiler oder Zweiteiler)
  • Bekleidung aus Velourleder
  • Bekleidung aus Glattleder
  • Bekleidung aus Nappaleder
Ablauf für den bundesweiten Versand:

1. Verpacken Sie Ihre Lederbekleidung in einem geeigneten Karton.

2. Füllen Sie den Begleitschein aus und legen Sie diesen Ihrem Paket bei.

3. Senden Sie Ihr Paket an:

Klink Textile Pflege-Dienste
Kampstraße 11
38226 Salzgitter

4. Nach Wareneingang bei uns reinigen wir Ihre Bekleidung. Die Rechnung erhalten Sie mit den gereinigten Teilen.

Weitere Informationen:

Informationen zur Reinigung

Farbverluste oder Verhärtung sind die häufigsten Probleme bei der Lederreinigung. Leder ist ausschließlich mit professionellen Produkten behandelbar. Bitte vermeiden Sie Haushaltswäsche. Bei diesen entstehen meistens Schäden die nicht rückgängig zu machen sind.

Wir helfen Ihnen mit unserer profssionellen Reinigung, dieses Risiko zu vermeiden. Ihre Ledergaderobe wird bei uns schonend behandelt und widerstandsfähiger gegen die üblichen Alltagsbelastungen ausgerüstet. Durch die regelmäßige fachmännische Reinigung des Leders verlängern Sie zusätzlich die Haltbarkeit. Sie vermeiden vorzeitige Neukäufe und schonen Ihren Geldbeutel. Mit unserer Hilfe können Sie sich lange an Ihrer Lederkleidung erfreuen.

Haftungsausschluss

Trotz größter Sorgfalt kann es je nach Warenqualität zu optischen Beeinträchtigungen durch den Reinigungsprozess kommen. Diese Beeinträchtigungen betreffen in den meisten Fällen lediglich die Optik. Eine negative Beeinträchtigung der Funktionalität tritt nur in Ausnahmefällen zu.

Der Haftungsausschluss umfasst folgende Bereiche und Applikationen:

  • Drucke oder verklebte Reflektoren
  • Bekleidungsstücke die älter als sechs Jahre sind
  • Selbst angebrachte Patches, Aufnäher, Reflektoren usw.
  • Reißverschlüsse, Knöpfe und weitere Metallapplikationen
  • Vorgeschädigte Bekleidungsstücke
  • Lichtschäden (können durch die Reinigung intensiviert werden)
  • Versteckte Mängel (z. B. altersbedingte brüchige Nähte)
  • Grundsätzliche Mängel bei Herstellung des Bekleidungsstückes (qualitativ minderwertige Verarbeitung)
  • Minderwertige Materialbeschichtungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Mängel am eingelieferten Reinigungsgut
Der Textilreiniger ist nicht verantwortlich für Schäden, die durch die Beschaffenheit des Reinigungsgutes verursacht werden und die er nicht durch eine fachmännische Warenschau erkennen kann (z.B. Schäden durch ungenügende Festigkeit des Gewebes und der Nähte, ungenügende Echtheit von Färbungen und Drucken, Einlaufen, Imprägnierungen, frühere unsachgemäße Behandlung, verborgene Fremdkörper, durch oder bei zu den Textilien gehörigen Zubehörteilen wie z. B. Gürtel, Schnallen, Knöpfe, Pailletten, etc. und andere verborgene Mängel). Dasselbe gilt für Reinigungsgut oder Teile des Reinigungsgutes, die nicht oder nur begrenzt reinigungsfähig sind, soweit sie nicht entsprechend gekennzeichnet sind oder der Textilreiniger dies durch eine fachmännische Warenschau nicht erkennen kann.

Aufklärungspflicht des Kunden für besonders hochpreisiges Reinigungsgut Entfernung von textilfremden Gegenständen durch den Kunden
Der Kunde hat auf besonders hochpreisiges Reinigungsgut bei der Übergabe an den Textilreiniger hinzuweisen. Der Kunde hat darauf hinzuwirken, dass vor Übergabe der Textilien textilfremde Gegenstände, wie z.B.: Kugelschreiber, Taschenmesser, u.a., entfernt sind.

Rückgabe/Pflicht des Kunden zur Abholung
Die Rückgabe des Reinigungsgutes erfolgt gegen Aushändigung der Auftragsbestätigung (z.B. Ticket). Andernfalls hat der Kunde seine Berechtigung zu beweisen. Der Kunde muss das Reinigungsgut innerhalb von drei Monaten nach dem vereinbarten bzw. vorgesehenen Liefertermin abholen. Geschieht dies nicht innerhalb eines Jahres nach Übergabe an den Textilreiniger und ist dem Textilreiniger der Kunde oder seine Adresse unbekannt, so ist er zur gesetzlich vorgesehenen Verwertung berechtigt, es sei denn, der Kunde meldet sich vor der Verwertung. Solche Reinigungsgüter, deren Erlös die Kosten des genannten Verwertungsverfahrens nicht übersteigt, können wirtschaftlich vernünftig und freihändig verwertet werden. Der Kunde hat Anspruch auf einen etwaigen
Verwertungserlös.

Rügepflicht des Kunden bei Mängel/Fehlmengen/Falschlieferung beim ausgelieferten Reinigungsgut
Der Kunde hat zu beweisen, dass das Reinigungsgut dem Textilreiniger zur Bearbeitung übergeben wurde, z.B. durch Vorlage der Auftragsbestätigung oder des Tickets. Offensichtliche Mängel müssen innerhalb von zwei Wochen nach Rückgabe gerügt werden. Gleiches gilt in den beiden vorgenannten Sätzen für die Rüge von offensichtlichen Fehlmengen oder Falschlieferungen bei der Lieferung.

Haftung und Haftungsbegrenzung
Es gelten die gesetzlichen Regelungen. Im Fall leicht fahrlässig verursachter Schäden ist ein Schadensersatz auf den vertragstypischen vorhersehbaren Schaden begrenzt. Diese Begrenzung des Schadensersatzes gilt nicht für schuldhafte Verstöße gegen wesentliche Vertragspflichten oder für schuldhafte Verstöße, die die Erreichung des Vertragszwecks gefährden. Gleichfalls gilt die Begrenzung des Schadensersatzes nicht bei Schäden durch Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit.

Sie erreichen uns telefonisch unter 05341 – 44509 oder per E-Mail unter service@klink-gruppe.de. Natürlich können Sie auch unser Kontaktformular nutzen.

Preise
Handschuhe
ab 12,00 €
Hemd
ab 30,00 €
Hose
ab 35,00 €
Jacke (bis 69cm Länge)
ab 38,00 €
Mantel
ab 65,00 €
Motorradkombi
29,00 €
Alle Preise inkl. MwSt.
Service