Ablauf, Versand und Zahlung
Folgend finden Sie hilfreiche Informationen zur Auftragsabwicklung, Zahlungsmöglichkeiten und dem bundesweiten Versand. Sollten Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie und wir helfen Ihnen gerne weiter.Regionale Abgabemöglichkeiten
Bundesweiter Versand
1. Sie können uns Ihr Paket inklusive Warenbegleitschein einfach an folgende Adresse senden:
Klink Textile Pflege-Dienste
Kampstraße 11
38226 Salzgitter
Nach der Bearbeitung übersenden wir Ihnen Ihr Paket an die von Ihnen angegebene Adresse.
2. Alternativ können Sie unseren Online Shop nutzen. Näheres zu dem Bestellablauf finden Sie weiter unten unter Online-Shop.
Online-Shop
Sobald Sie alle Artikel ausgewählt haben, leitet Sie unser Check-Out ganz bequem durch den Bestellvorgang.
Wichtig ist, dass Sie Ihrer Sendung den automatisch generierten Warenbegleitschein beilegen damit wir Ihren Auftrag bei Wareneingang entsprechend zuordnen können.
Warenbegleitschein
Färben - Warenbegleitschein (PDF)
Allgemein - Warenbegleitschein (PDF)
Zahlungsmöglichkeiten
Bar, Maestro, Master Card, Visa, American Express, V Pay, Google Pay, Apple Pay
Die Zahlungsmöglichkeiten in unseren Annahmestellen können von den hier aufgeführten abweichen.
Zahlungsmöglichkeiten Online-Shop
Rechnung/Vorkasse, Paypal, Visa, Mastercard, Klarna, Sofort, Apple Pay, Google Pay
Bei Kauf auf Rechnung:
Unsere Rechnung erhalten Sie nach abgeschlossenen Bestellvorgang. Sofern Sie Vorkasse gewählt haben, nutzen Sie die Rechnungsnummer als Verwendungszweck bei Ihrer Überweisung.
Bankverbindung:
Braunschweigische Landessparkasse (Nord LB)
Inhaber: Thomas Michael Klink
IBAN: DE81250500000003158508
SWIFT-BIC: NOLADE2H
Einsenden der Textilien
DHL-Versandmarke für den Versand von Ihnen zu uns:
Abgabe ausschließlich in einem DHL Paketshop
Maximalgewicht: 31,5kg
Gurtmaß*: max. 360cm
Maximal Maße: 120 x 60 x 60 cm
Haftungsgrenze: 500,- €
DPD-Versandmarke für den Versand von Ihnen zu uns:
Abgabe ausschließlich in einem DPD Paketshop
Maximalgewicht: 31,5kg
Gurtmaß*: max. 250cm
Max. längste Seite: 100cm
Haftungsgrenze: 520,- €
* Das Gurtmaß berechnet sich wie folgt:
Längste Seite des Paketes + 2x Breite + 2x Höhe
Beispiel:
Ein Paket mit den Maßen 60cm x 40cm x 30cm hat ein Gurtmaß von 60cm + 2 x 40cm + 2 x 30cm = 200cm
Versandkosten
Rückversand:
Service in unserem Shop gelten folgende Preise für den Rückversand von uns zu Ihnen. Die Preise gelten pro Paket. In einem Paket können je nach Produkt mehrere Artikel versendet werden. Folgend finden Sie die entsprechenden Preise und Rabatte nach Anbieter:Deutschland:
DHL (Paket bis 31,5kg): 6,50 €
DPD (Paket bis 31,5kg): 4,95 €
Ab 69,00 € Warenkorbwert kostenloser Rückversand.
Österreich:
DHL (Paket bis 31,5kg): 15,00 €
(*Rabatte gelten nur für Bestellungen über unseren Online-Shop.)
Einsendung:
Für den Versand von Ihnen zu uns bieten wir Ihnen die Möglichkeit vorausgefüllte Paketmarken zu bestellen. Unter folgenden Links finden Sie die verfügbaren Versandmarken:Weitere Informationen zum Ablauf, Versand und Lieferzeiten finden Sie hier.
Für digitale Produkte wie z. B. unsere Versandmarken fallen keine Versandkosten an.
Transportversicherung
DHL: Hier ist es möglich die Transportversicherung zu erweitern.
Unsere DHL-Paketmarke (Retourenlabel) zur Einsendung Ihrer Artikel zu uns beinhaltet eine Haftungsgrenze von 500,- €. Der Rückversand über DHL beinhaltet standardmäßig eine Haftungsgrenze von 500,- €. Eine Erweiterung der Transportversicherung bis zu einem Warenwert von 2.500,- € kostet zusätzlich zum Paketpreis 6,00 €
DPD: Hier ist es nicht möglich die Transportversicherung zu erweitern.
Der Rückversand über DPD beinhaltet standardmäßig eine Haftungsgrenze von 520,- €.
Bearbeitungszeit
Die Bearbeitungszeit ab Wareneingang beträgt in der Regel 5 Werktage. Die Dauer für den Rückversand (ca. 1-3 Werktage) ist hierbei nicht eingerechnet. Diese ist abhängig von dem entsprechenden Paketdienstleister und kann von uns nicht beeinflusst werden.
Sollte eine Nachbearbeitung nötig sein, kann es zu einer Verzögerung kommen.
Bei folgenden Bereichen sollte grundsätzlich von einer verlängerten Bearbeitungszeit (7-9 Werktage) ausgegangen werden:
- Lederbekleidung
- Pferdedecken
- Färben
- Handwäsche (Motorradbekleidung)
Versandmarken werden Ihnen in der Regel innerhalb eines Werktages (Montag bis Freitag 8:00-16:00 Uhr) nach der Bestellung per E-Mail zugesendet.
Alternativ können Sie Ihre Textilien auch nach der Bearbeitung direkt in unserer Filiale in der Kampstraße 11 abholen. Bitte wählen Sie hierfür im Check-Out unter Versand "Abholung vor Ort" aus.
Klink Textile Pflege-Dienste
Kampstraße 11
38226 Salzgitter-Lebenstedt
Wäscherei: 05341-44678
Verwaltung: 05341-44509
E-Mail: service@klink-gruppe.de
Öffnungszeiten
Mo.-Fr.: 8:00 - 18:00 Uhr
Sa.: 9:00 - 13:00 Uhr
Kontaktieren Sie uns!
Gerne helfen wir Ihnen weiter, falls Sie Fragen oder Probleme haben oder ein Angebot wünschen. Bitte senden Sie uns eine Nachricht, wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.