Ablauf, Versand und Zahlung

Folgend finden Sie hilfreiche Informationen zur Auftragsabwicklung, Zahlungsmöglichkeiten und dem bundesweiten Versand. Sollten Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie und wir helfen Ihnen gerne weiter.

Regionale Abgabemöglichkeiten

Bundesweiter Versand

Um uns Ihren Auftrag zu übermitteln, haben Sie mehrere Möglichkeiten:

1. Sie können uns Ihr Paket inklusive Warenbegleitschein einfach an folgende Adresse senden:

Klink Textile Pflege-Dienste
Kampstraße 11
38226 Salzgitter

Nach der Bearbeitung übersenden wir Ihnen Ihr Paket an die von Ihnen angegebene Adresse.

2. Alternativ können Sie unseren Online Shop nutzen. Näheres zu dem Bestellablauf finden Sie weiter unten unter Online-Shop.

Online-Shop

In unserem Online-Shop können Sie ganz einfach den von Ihnen gewünschten Service auswählen und Ihrem Warenkorb hinzufügen.
Sobald Sie alle Artikel ausgewählt haben, leitet Sie unser Check-Out ganz bequem durch den Bestellvorgang.

Wichtig ist, dass Sie Ihrer Sendung den automatisch generierten Warenbegleitschein beilegen damit wir Ihren Auftrag bei Wareneingang entsprechend zuordnen können.

Warenbegleitschein

Für bundesweite Versandaufträge die nicht über unseren Online-Shop beauftragt wurden, benötigen wir zu Ihren Teilen einen ausgefüllten Warenbegleitschein. Bitte legen Sie diesen unbedingt Ihrer Sendung bei.

Färben - Warenbegleitschein (PDF)
Allgemein - Warenbegleitschein (PDF)

Zahlungsmöglichkeiten

Zahlungsmöglichkeiten Filialen
Bar, Maestro, Master Card, Visa, American Express, V Pay, Google Pay, Apple Pay

Die Zahlungsmöglichkeiten in unseren Annahmestellen können von den hier aufgeführten abweichen.

Zahlungsmöglichkeiten Online-Shop
Rechnung/Vorkasse, Paypal, Visa, Mastercard, Klarna, Sofort, Apple Pay, Google Pay

Bei Kauf auf Rechnung:
Unsere Rechnung erhalten Sie nach abgeschlossenen Bestellvorgang. Sofern Sie Vorkasse gewählt haben, nutzen Sie die Rechnungsnummer als Verwendungszweck bei Ihrer Überweisung.

Bankverbindung:
Braunschweigische Landessparkasse (Nord LB)
Inhaber: Thomas Michael Klink
IBAN: DE81250500000003158508
SWIFT-BIC: NOLADE2H

Einsenden der Textilien

Für den Versand Ihrer Teile zu uns, bieten wir Ihnen vorausgefüllte Versandmarken zu Sonderkonditionen an. Diese können Sie ganz einfach im Online-Shop mit bestellen. Alternativ können Sie uns eine E-Mail schreiben mit der gewünschten Anzahl an Versandmarken. Sofern Sie unsere Paketmarken nutzen, müssen Sie folgende Verpackungsrichtlinien der Versanddienste beachten:

DHL-Versandmarke für den Versand von Ihnen zu uns:

Abgabe ausschließlich in einem DHL Paketshop
Maximalgewicht: 31,5kg
Gurtmaß*: max. 360cm
Maximal Maße: 120 x 60 x 60 cm
Haftungsgrenze: 500,- €

DPD-Versandmarke für den Versand von Ihnen zu uns:

Abgabe ausschließlich in einem DPD Paketshop
Maximalgewicht: 31,5kg
Gurtmaß*: max. 250cm
Max. längste Seite: 100cm
Haftungsgrenze: 520,- €

* Das Gurtmaß berechnet sich wie folgt:
Längste Seite des Paketes + 2x Breite + 2x Höhe

Beispiel:
Ein Paket mit den Maßen 60cm x 40cm x 30cm hat ein Gurtmaß von 60cm + 2 x 40cm + 2 x 30cm = 200cm

Versandkosten

Rückversand:
Service in unserem Shop gelten folgende Preise für den Rückversand von uns zu Ihnen. Die Preise gelten pro Paket. In einem Paket können je nach Produkt mehrere Artikel versendet werden. Folgend finden Sie die entsprechenden Preise und Rabatte nach Anbieter:

Deutschland:
DHL (Paket bis 31,5kg): 6,50 €
DPD (Paket bis 31,5kg): 4,95 €

Ab 69,00 € Warenkorbwert kostenloser Rückversand.

Österreich:
DHL (Paket bis 31,5kg): 15,00 €

(*Rabatte gelten nur für Bestellungen über unseren Online-Shop.)

Einsendung:
Für den Versand von Ihnen zu uns bieten wir Ihnen die Möglichkeit vorausgefüllte Paketmarken zu bestellen. Unter folgenden Links finden Sie die verfügbaren Versandmarken:

DHL-Marke
DPD-Marke

Weitere Informationen zum Ablauf, Versand und Lieferzeiten finden Sie hier.
Für digitale Produkte wie z. B. unsere Versandmarken fallen keine Versandkosten an.

Transportversicherung

Transportversicherung ist ausschließlich für den Rückversand möglich.

DHL: Hier ist es möglich die Transportversicherung zu erweitern.
Unsere DHL-Paketmarke (Retourenlabel) zur Einsendung Ihrer Artikel zu uns beinhaltet eine Haftungsgrenze von 500,- €. Der Rückversand über DHL beinhaltet standardmäßig eine Haftungsgrenze von 500,- €. Eine Erweiterung der Transportversicherung bis zu einem Warenwert von 2.500,- € kostet zusätzlich zum Paketpreis 6,00 €

DPD: Hier ist es nicht möglich die Transportversicherung zu erweitern.
Der Rückversand über DPD beinhaltet standardmäßig eine Haftungsgrenze von 520,- €.

Bearbeitungszeit

Die Bearbeitungszeit ab Wareneingang beträgt in der Regel 5 Werktage. Die Dauer für den Rückversand (ca. 1-3 Werktage) ist hierbei nicht eingerechnet. Diese ist abhängig von dem entsprechenden Paketdienstleister und kann von uns nicht beeinflusst werden.

Sollte eine Nachbearbeitung nötig sein, kann es zu einer Verzögerung kommen.

Bei folgenden Bereichen sollte grundsätzlich von einer verlängerten Bearbeitungszeit (7-9 Werktage) ausgegangen werden:

- Lederbekleidung
- Pferdedecken
- Färben
- Handwäsche (Motorradbekleidung)

Versandmarken werden Ihnen in der Regel innerhalb eines Werktages (Montag bis Freitag 8:00-16:00 Uhr) nach der Bestellung per E-Mail zugesendet.

Alternativ können Sie Ihre Textilien auch nach der Bearbeitung direkt in unserer Filiale in der Kampstraße 11 abholen. Bitte wählen Sie hierfür im Check-Out unter Versand "Abholung vor Ort" aus.

Anschrift
Klink Textile Pflege-Dienste
Kampstraße 11
38226 Salzgitter-Lebenstedt

Wäscherei: 05341-44678
Verwaltung: 05341-44509

E-Mail: service@klink-gruppe.de

Öffnungszeiten
Mo.-Fr.: 8:00 - 18:00 Uhr
Sa.: 9:00 - 13:00 Uhr

Kontaktieren Sie uns!

Gerne helfen wir Ihnen weiter, falls Sie Fragen oder Probleme haben oder ein Angebot wünschen. Bitte senden Sie uns eine Nachricht, wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.